• Jobs Job bei Mainzer Netze GmbH

Referentin/Referent Stromnetz

Mainzer Netze GmbH

Mainz

Mainz

Referentin/Referent Stromnetz Mainzer Netze GmbH Mainz Asset-Management der Stromnetze und Anlagen in den Spannungsebenen 0,4kV und 20kV; Planung und Überwachung der jährlichen Investitions- und Instandhaltungsbudgets, Erstellung und Fortschreibung der Mittelfristplanung.

Wir Sind Als Netzbetreiber Für Den Sicheren Zuver­lässigen Und Kosteneffizienten Betrieb Der Strom- Und Gas Sowie Für Die Nachhaltige Und Zuverlässige Wasserversorgung In Unserer Region Verantwortlich Mit Unseren Versorgungs- Und Informationsn Treiben Wir Die Energiewende Voran Und Unterstützen Die Digitalisierung Der Städte Und Gemeinden Darüber Hinaus Sind Wir In Der Unternehmensgruppe Der Stadtwerke Ag Für Die Ausführung Von Kaufmännischen Und Technischen Dienstleistungen Zuständig Gestalten Sie Mit Uns Die Zukunft Und Unterstützen Sie Uns Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Als Referentin/referent Stromnetz 04/20 Kv-netz (kenn-nr 2017/25/ Tnm) Ihr Aufgabengebiet Umfasst In Erster Linie Das Asset-management Der Strom Und Anlagen Hierbei Beachten Sie Technische Wirt­schaft­liche Regulato­rische Und Strategische Aspekte Der Stromversorgung Folgende Herausforderungen Erwarten Sie Asset-management Der Strom Und Anlagen In Den Spannungsebenen 04kv Und 20kv Planung Und überwachung Der Jährlichen Investitions- Und Instandhaltungsbudgets Erstellung Und Fortschreibung Der Mittelfrist­planung Planung Von Zieln Grundlagenermittlung Für Bauprojekte / Initiierung Und Betreuung Von Baumaßnahmen Erarbeiten Von Technischen Standards Und Grundlagen Für Die Planung Von Primär- Und Sekundärtechnik Durchführung Von Netzberechnungen / Bestimmung Von Netzverknüpfungspunkten Erarbeiten Von Netz- Und Störungsstatistiken Sowie Schwachstellen- Und Störungsanalyse Teilnahme Bzw Leitung Von Organisations­projekten Inner- Und Außerhalb Der Abteilung Teilnahme Am Rufbereitschaftsdienst Was Sie Mitbringen Abgeschlossenes Ingenieurstudium Der Elektrotechnik Oder Wirtschaftsingenieurwesen (mit Dem Schwerpunkt Elektrotechnik) Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen Im Asset-management Von Vorteil Kenntnisse Im Bereich Von Elektroenergie­systemen Energieübertragung Und Netz­berechnung Erfahrungen Im Umgang Mit Netz­berech­nungs­programmen Sicherer Umgang Mit Ms Office Hohe Einsatzbereitschaft Organisationstalent Und Lösungsorientierte Sowie Strukturierte Arbeitsweise Analytisches Und Konzeptionelles Denken Eigenverantwortliche Und Kostenbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit Und Kundenorientierung Was Sie Erwartet Es Ist Uns Wichtig Dass Wir Zufriedene Und Engagierte Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Für Uns Gewinnen Die Sich Dem Unternehmen Zugehörig Fühlen Und Sich Mit Kompetenz Und Begeisterung Für Das Erreichen Der Unternehmensziele Einsetzen Dafür Tun Wir Eine Menge - Unsere Arbeitszeitmodelle Sind Flexibel Es Gibt Ein Vielfältiges Gesundheitsprogramm Und Wir Unterstützen Die Vereinbarkeit Von Beruf Familie Und Privatleben Sie Erhalten Von Anfang An Einen Unbefristeten Arbeitsvertrag Eine Arbeitgeber­finan­zierte Alters­ver­sorgung Und Viele Weitere Sozial­leistungen Zur Unterstützung Ihrer Persönlichen Ent­wick­lung Bieten Wir Kontinuierliche Weiterbildungen An Jetzt Bewerben Sie Sehen In Diesen Vielseitigen Und Verantwortungs­vollen Aufgaben Eine Persönliche Herausforderung Die Gmbh Legen Großen Wert Auf Chancengleichheit Deshalb Freuen Wir Uns Gleicher­maßen Auf Bewerbungen Von Frauen Und Männern Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen (möglichst Als Ein Pdf-dokument) Können Sie Uns Unter Der Angabe Der Kennziffer Den Gehaltsvor­stellungen Und Ihrer Verfügbarkeit An Unser E-mail-postfach Senden: Bewerbung@-de Wir Freuen Uns Auf Sie Ansprechpartnerin: Petra Druschke Personalreferentin T 06131 - 12 6726 Www-de Ingenieur Ingenieur Elektroingenieur Elektroingenieurin Techniker Technikerin Elektrotechniker Elektrotechnikerin Elektroniker Elektronikerin Elektrofachkraft Elektrofachkräfte Staatlich Geprüfter Techniker Staatlich Geprüfte Technikerin Primärtechnik Investitionsplanung Instandhaltung Stromnetz Asset-management Referentin/Referent Stromnetz Asset-Management Der Stromnetze Und Anlagen In Den Spannungsebenen 04kV Und 20kV Planung Und Überwachung Der Jährlichen Investitions- Und Instandhaltungsbudgets Erstellung Und Fortschreibung Der Mittelfristplanung Mainz

Referentin/Referent Stromnetz

Projektingenieurin / Projektingenieur für Stromnetze

Projektingenieurin / Projektingenieur für Gas- / Wassernetze
   Mainzer Netze GmbH (Mainz)

Anlagenmechaniker SHK / Kundendienstmonteur Energietechnik Ost (m/w/d)
   Propan Rheingas GmbH und Co. KG (Cottbus)

Elektrotechniker (m/w/d) – Inbetriebsetzung
   ITM Germany GmbH (Schwalmtal)

Kinderpflegerin (m/w/d) Teilzeit
   Stadtteilarbeit e.V. (Milbertshofen-Am Hart)